Tel. Reservierungen: (+34) 670 665 671

Caserío de la playa

Caserío de la playa

La Gomera, die zweitkleinste Insel des Kanarischen Archipels, befindet sich im Süden Europas nahe der afrikanischen Küste. Sie ist vulkanischen Ursprungs und hat eine Fläche von 370 km2. Sie ist eine kontrastreiche Insel durch ihre spektakuläre Beschaffenheit, durchfurcht von groβen Schluchten. Durch diese bestehen die Straβen fast nur aus unzähligen Kurven, aber gerade wegen dieser so genannten Barrancos haben wir hier diese beeindruckenden Landschaften, mit Wegen die einen rund um die Insel führen, ideal zum Wandern. Der Garajonay Nationalpark, der zum Weltkulturerbe gehört, beheimatet eine reiche Flora und Mikrofauna von unermeβlichem Wert. Hier findet man am besten erhaltenen Lorbeerwald Europas. Die Paβatwinde beleben den Park, sie befeuchteten ihn durch den so genannten horizontalen Regen, der charakteristisch ist für das Mikroklima des Gebietes. Diese machen ihn zur besten “natürlichen Klimaanlage”, welche man von der Küste aus in einer halben Stunde erreicht, um dort die angenehme Frische genieβen kann.

La Gomera ist eine Insel mit kleinen natürlichen Stränden, die von Menschenmaβen verschont bleiben, bestehend aus schwarzem Sand oder Steinen, mit klarem Waβer und einem beeindruckend blauen Himmel. Hier kann man noch fast unberührte Buchten finden, wo man die groβartigen Landschaften und den Geruch des Atlantiks mit einer Ruhe genieβen kann die man sonst kaum noch findet.

Die Gastronomie zeichnet sich unter anderem aus durch die Almogrote, einer leicht pikanten Käsecreme und dem Palmenhonig, der aus dem Saft der kanarischen Palme hergestellt wird und gern mit dem viele Deβerts verfeinert werden. Auβerdem typisch sind der Gofio, ein spezielles Getreidemehl, und die Kreβesuppe.

Features

Features

Unsere Apartments befinden sich in der Gemeinde Valle Gran Rey, im Südwesten der Insel, etwa 100 Meter entfernt von dem schönsten Strand der Gegend, mit Blick auf groβe Felsen und auf das Tal der Palmen.

Das Valle Gran Rey ist ein Dorf ideal um die besten Strände der Insel zu genieβen, seine landschaftliche Schönheit und den wundervollen Sonnenuntergang. Es ist einfach ein Ort für Liebhaber der puren Natur. Von den vielen Möglichkeiten welche das Valle Gran Rey zu bieten hat, möchte ich gern das Wandern hervorheben. Von hier aus kann man groβe und abwechslungsreiche Wanderwege aus erreichen, auf denen man von spektakulären Landschaften begleitet wird.

Mit unseren Apartments eingerichtet im rustikalen Stil, mit hochwertigen Möbeln die sehr gemütlich sind, ist es unser Ziel unseren Gästen ein modernes ländliches Ambiente in unmittelbarer Strandnähe zu bieten. Der Zugang zum Caserío de la Playa ist ein schöner blumengesäumter Weg auf dem keine Autos fahren. Dadurch kann man die Ruhe der Zone und das Vogelgezwitscher erst so richtig genieβen.

Reservation Ph.: (+34) 670 665 671

Caserío de la playa

Caserío de la playa

La Gomera is the second smallest island of the Canaries Archipelago, situated in the south of Europe and close to the African coast. The island is of volcanic origin and has an area of 370 Km². It is an island full of contrasts because of her spectacular nature furrowed with large ravines. Due to these, the roads mainly consist of uncountable turnings but because of those so called barrancos we have these impressive landscapes with trails which lead you over the entire island, just perfect for hiking. The Garajonay National Park, which belongs to the UNESCO world heritage, is home to a rich Flora and Microfauna of immense welth. Here you find the best preserved laurel forest in Europe. The Trade winds give life to the park, they moisten it with the so called horizontal rain, which is characteristic for the micro climate of the territory. These make the forest the best "natural air conditioner", where you can get in only 30 minutes from the coast to the mountain and enjoy the pleasant freshness.

La Gomera is an island with small natural beaches, which are spared of crowds of people, consisting of black sand or stones, with clear water and an impressive blue sky. Here you can still find virgin coves, where one can enjoy the great landscapes and the scent of the Atlantic Ocean with a silence which is hard to find anywhere else.

The gomeran gastronomy is well known its almogrote, a slightly spicy cheese cream, and the honey from the palm trees, which is made of the sap of the canary palm tree and is used to refine many desserts. Also typical are gofio, a special grain flour, and the cress soup.

Features

Features

Our apartments are located in the municipality of Valle Gran Rey, in the southwest of the island, about 100 meters away from the regions most beautiful beach, with a view over huge rocks and over the valley of palm trees.

Valle Gran Rey is a village perfect to enjoy the islands best beaches, its beautiful landscape and the wonderful sunsets. It is just a place for all those who love pure nature. Of all the possiblities which Valle Gran Rey offers, I would like to emphasize the hiking. From here it is easy to access many varied hiking trails, where one is accompanied by spectacular landscapes.

With our apartments designed in a rustic style, with high quality furniture which are very comfortable, it is our aim to provide our guests with a modern rural atmosphere in close vicinity to the beach. The access to Caserío de la Playa is a beautifully flower-lined way where no cars drive. Therefore, one can enjoy the silence of the place and even more the twittering of birds.